Facharzt für Allgemeinmedizin Naturheilverfahren und Homöopathie Dr. med Ulrich Seibert


Bereits während meines Studiums (1975-81) entwickelte ich den Wunsch als Hausarzt eine kontinuierliche Beziehung zu meinen Patienten zu pflegen.
Meine Facharztausbildung in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie absolvierte ich bis 1986 im damaligen Dreieichkrankenhaus in Langen (heute Asklepios Klinik Langen). Durch Praxisvertretungen und mehrjährige Tätigkeit in diversen Notarztzentralen des Rhein-Main-Gebietes (1986-90) konnte ich Erfahrung in der Behandlung akuter Erkrankungen und Notfällen sammeln. Parallel dazu begann ich meine Ausbildung im Bereich Naturheilverfahren. Schon damals bemerkte ich, dass die gängigen Methoden der Schulmedizin oft keine Antworten auf die chronischen Leiden und Sorgen der Patienten anbieten konnten.

Meine Zeit als klassischer Hausarzt einer großen kassenärztlichen Praxis im Rhein Main Gebiet in Frankfurt (1988-2005) war geprägt durch den intensiven persönlichen Kontakt zu den Patienten und deren Familien. Mich interessierten immer die Hintergründe der Lebenssorgen und Nöte.
Über die Jahre ergab sich ein wachsender Widerspruch zwischen meiner zunehmenden Spezialisierung in den Bereichen der ganzheitlichen Präventivmedizin, Ernährung, Fasten nach der Methode von Dr. F. X. Mayr, biologische Krebstherapie, Immuntherapie, Cellsymbiosistherapie u.a.m. und der notwendigen Erfüllung der gesetzlichen Bedingungen der Krankenkassen. Somit beschloss ich zum Beginn des Jahres 2006 einen Neuanfang in privatärztlicher Praxis in Langen zu wagen. Seit dem habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und bin  mit Herz und Seele bei meinen Patienten und meiner ärztlichen Profession. Die Entwicklung im Bereich ganzheitlicher Medizin ist weiterhin für mich eine Herausforderung und so ist es für mich ein Bedürfnis und eine Pflicht mich ständig weiterzubilden und mein Wissen zu erweitern. Dieser Prozess besteht auch im Jahr 2019 und so beschäftige ich mich derzeit intensiv mit der Anwendung der Bioresonanztherapie, der Mikroimmuntherapie und der Proteomik.


 

Facharzt für Allgemeinmedizin Naturheilverfahren und Homöopathie

© 2006 Dr. med Ulrich Seibert
D-63225 Langen / Hessen
Tel.: 06103 202 55 66